Multimedia

Download
Radio Jade zu Gast beim Kleingärtnerverein Varel e.V.
Varel: Leben in der Kleingartenkolonie

Gartenzwerge, eine perfekt geschnittene Hecke und weiße Gartenzäune. All dies assoziieren die meisten mit der perfekten Kleingartenidylle. Eine ökologische Insel ist auch der Kleingartenverein in Varel. Und das bereits seit 1921. Dazu gehören mittlerweile 150 Gärten auf drei Kolonien verteilt. Doch wie lebt es sich eigentlich so als Kleingärtner? Jessica Schwandt war diese Woche im Kleingartenverein Varel, um genau diesen Klischees einmal auf den Grund zu gehen:

Der Kleingartenverein Varel zeigt, dass es nicht nur spießige Kleingärtner gibt. Auf 7,7 Hektar verteilt sind die drei Kolonien des Vereins, die grüne Lunge der Stadt. Wir bedanken uns beim Gartenverein für die nette Gastfreundschaft.

1. Juli 2016 Jessica Schwandt Radio Jade Wilhelmshaven
Quelle: http://www.radio-jade.de/alle-beitraege/2016/07/varel-leben-in-der-kleingartenkolonie/

Radio Mitschnitt als MP3-Datei
Radio Jade zu Gast bei der Kleingärtnerv
MP3 Audio Datei 7.7 MB

Intro - Kleingärtnerverein Varel e.V.